Foto: Michael Pöhn

Die Patronanz der Wiener Philharmoniker

Die Konzertreihe der Sinfonia Christkönig begeistert seit ihrer Gründung im Jahr 2012 das Konzertpublikum und ist aus dem Musikleben der Stadt Linz nicht mehr wegzudenken. Es war den Wiener Philharmonikern ein Anliegen, die Patronanz über die Veranstaltungen zu übernehmen. Als neugewählter Vorstand des Orchesters freut es mich sehr, mitteilen zu können, dass wir diese für die nächsten drei Jahre verlängert haben.
 
Mit ihren Konzerten schafft die Sinfonia Christkönig eine wichtige kulturelle Brücke zwischen der Bundeshauptstadt und der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Als Zeichen der engen Verbindung der beiden Kulturstädte an der Donau und unserer Institutionen ist es uns eine Freude, dass bei vielen dieser Konzerte Kolleginnen und Kollegen aus den Reihen unseres Orchesters als Solisten mitwirken.
 
Im Namen der Wiener Philharmoniker wünsche ich allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg bei der Fortführung dieser künstlerisch herausragenden Konzertreihe!
 
Daniel Froschauer
Vorstand der Wiener Philharmoniker